Empfehlungen für eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf einer Immobilie



Für jene die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen stehen nach wie vor gut. Hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist sinnvoll die Veränderungen der Preise in Ihrer Region und die gegenwärtigen Markttrends sorgfältig betrachten. Es ist sinnvoll gleiche Objekte zu analysieren und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preisermittlung beachtet werden sollten.

Der Wert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine exakte Analyse des des Objekts durchführen. Privatverkäufer die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Strategie festlegen



Interessenten geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Fingerspitzengefühl und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik setzt immer voraus Sensibilität. Gehen Sie besonnen und zuversichtlich ins Verkaufsgespräch und lassen Sie es sein zu fordernd zu wirken. Ihre Punkte für eine Preissenkung sollten sorgfältig geplant objektiv und nachvollziehbar sein. Umstände wie eventuelle Schäden sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert des Hauses fachmännisch einschätzen.

Die Position des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *